Blog
Unser Ansatz für New Work
Kategorie:
Allgemein
Unsere Ansätze sind umsetzungsorientiert. Am Ende geht es bei New Work um die gelebte Praxis in der Organisation. Um dies zu wandeln, müssen Menschen zur Veränderung motiviert werden. Wie tun wir dies?
Neue Erkenntnisse der Verhaltenswissenschaften zeigen, dass dazu ein Bündel an Faktoren dient: Von der Sinnhaftigkeit bis hin zum Spieltrieb.
Sinngetrieben
Ein klares Ziel zu haben, sei es ein individuelles oder ein organisatorisches, motiviert die Menschen, an sich zu arbeiten, um dieses zu erreichen. Bei New Work wird die Selbstverwirklichung als Quelle der Selbstmotivation und der Schaffung von Mehrwert betrachtet. Nur wer von einer Sache überzeugt ist, wird sich dafür einsetzen.
Systematisch
Bei New Work steht der Mensch im Mittelpunkt und viele Menschen werden durch eine klare und fundierte Struktur motiviert. Bei cAPPabilities erstellen wir Organisations- und Personalentwicklungsprogramme, bei denen der Prozess strukturiert und für jeden klar ist. Auf diese Weise findet jeder seinen Platz im Prozess, und Fortschritte sind für alle möglich.
Sozial
Austausch, Interaktion und gemeinsames Schaffen sind starke Motivationsfaktoren. Die spontane Bildung von Lern- und Kooperationskreisen schafft Gemeinschaft und Zusammenhalt. Der Kontakt mit Kollegen, Mentoren und Gleichgesinnten bietet Inspiration und hilft, sich zu konzentrieren.
Spezifisch
Schnelle Fortschritte werden durch eine unternehmens-, team- oder personenspezifische Vorgehensweise erzielt. Diese muss für jeden verständlich, sinnvoll und anwendbar sein.
Spielerisch
Gamification und Storytelling-Elemente führen zu besseren Umsetzungseffekten: Spieltrieb und Wettbewerb sind für viele Menschen starke Motivationsfaktoren. Bei cAPPabilities passen wir unsere Methoden an die jeweilige Person, das Team und die Organisation an. Wir haben Erfahrung mit Vielfalt.